Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

"Laufen für den Jungbusch"

Mit insgesamt 20 Läuferinnen und Läufern ging die BIOTOPIA-ZuwaMa-Laufgruppe beim Spendenlauf Runtegrate am 6. Mai im „Busch“ an den Start. Damit war BIOTOPIA die zweitgrößte Laufgruppe nach der Jungbuschschule mit 80 Kindern. Unsere „bunte“ Gruppe setzte sich aus Teilnehmer/innen, Mitarbeiter/innen und Kindern unserer Integrationsprojekte ZuwaMa und PAM zusammen. Gelaufen haben wir insgesamt 212 Runden, was einer Gesamtstrecke von 148,5 km entspricht. Alle Beteiligten waren mit viel Einsatz und großem Spaß bei der Sache. Wetter und Stimmung waren hervorragend. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Besonders danken möchten wir „unseren“ Sponsoren Heidelberg iT sowie Office Mix, die jeden von uns erlaufenen km in Geld für Bildungsarbeit zur Verbesserung der Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen im Jungbusch verwandeln.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail