Es war ein beeindruckendes Bild, das sich in der Frohen Zuversicht bot. Mit einer Lichterkette demonstrierten über 100 Teilnehmer im Rahmen einer Mahnwache gegen das drohende Aus des Biotopia-Projekts "Perspektive Waldhof-Ost". Seit zehn Jahren bieten die Verantwortlichen dort eine Anlaufstelle für bedürftige Menschen im Quartier. Im Biotopia-Service-Büro, der Kleiderkammer sowie der Kleinen Bücherei finden besonders Frauen aus dem Wohnumfeld eine Chance zur beruflichen Qualifizierung. Nun steht es wegen wegfallender Zuschüsse der Stadt vor dem Aus.

Der Artikel wurde freundlicherweise vom Mannheimer Morgen zur Verfügung gestellt.


Artikel vom 05.11.2015

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Erfahren Sie mehr

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim

Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail schreiben

So finden Sie zu uns