Speziell für Frauen haben wir im Rahmen unseres Projektes QUIZMA – Qualifizierung und Integration für Zugewanderte in Mannheim im November und Dezember 2019 eine Seminarreihe zum Themenkreis „Frauen & Gesundheit“ in bulgarischer Sprache angeboten. Bei den Veranstaltungen kooperierten die Bündnispartner MiMi, KOSI.MA, pro familia und BIOTOPIA.

Die Dozentinnen aus den entsprechenden Fachstellen behandelten die folgenden Themen:

• Kindergesundheit und Impfschutz
• Müttergesundheit (Familienplanung und Schwangerschaft)
• Schwangerschaftskonflikte
• sexuell übertragbare Krankheiten

Es entstand jeweils ein reger Austausch mit den Dozentinnnen und unter den Frauen. Die Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und hat die Bindung der Frauen an des QUIZMA-Projekt verstärkt.

Bildname

Artikel vom 21.01.2020

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Erfahren Sie mehr

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim

Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail schreiben

So finden Sie zu uns