Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Interkulturelles Fest in unserem Betreuten Jugendwohnen

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr im September ein gemeinsames Sommerfest der aktuellen und ehemaligen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen von Bewo (Betreutes Wohnen) im Innenhof unseres Wohnhauses in der Neckarau statt. Mittlerweile wohnen bzw. wohnten junge Menschen aus vielen verschiedenen Nationen bei Bewo: zum Beispiel aus Albanien, Afghanistan, Syrien, Guinea, Italien, Ungarn und Somalia. Gemeinsam wurde in gemütlicher Runde gegrillt und es gab kleine Speisen und Spezialitäten aus den Heimatländern. Es war schön zu sehen und zu hören, wie es den ehemaligen Bewohner geht und was sie jetzt machen. Es sind Freundschaften zwischen den Bewohnern entstanden, die bereits lange halten.

Interkulturelles Sommerfest bei Bewo
 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail